Hallo Discgolf-Gemeinde Baden Württemberg.

Mit großer (Vor-) Freude kann ich berichten, dass am Samstag 09.11. die 1. Baden-Württembergischen Discgolf Meisterschaften stattfinden werden. Dankenswerter Weise hat der Landesverband Frisbeesport Baden-Württemberg den Discgolf Club Achalm (DGCA) mit der Ausrichtung dieser Landesmeisterschaft betraut und nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Der Plan ist, am 09.11. einen komplett unbekannten, mobilen Kurs mit 13 Bahnen im Tübinger Freibad zu gestalten um so, die an dem Tag besten Disc Golfer zu ermitteln und entsprechend mit dem erstmalig vergebenen Titel der Baden-Württembergischen Meister/in im Disc Golf auszuzeichnen.

Anmelden können sich alle als Discgolfer aktiv gemeldeten DFV Mitglieder, die Mitglied in einem Baden-Württembergischen Verein, Spielgemeinschaft, Gruppe,… sind. Und zwar auf der Turnierseite der German Tour https://german-tour-online.de

Weitergehende Informationen rund um das Turnier wird es nach und nach hier der Turnierseite des DGCA geben. Siehe www.discgolfturnier.de.

Die Anmeldung läuft bereits, die ersten Startplätze sind vergeben und ich freue mich, dass das Turnier zustande kommt und wir aktuell bereits 5 Divisionen und deren Meister/in ausspielen können.

Weitere Startplätze sind vorhanden und werden nach erfolgter Zahlung der Startgebühren als Wildcards vergeben.

Für alle NICHT-Baden-Württembergischen Disc Golfer/innen.

Seht es mir nach, das dies beim ersten Mal eine „geschlossene“ Landesmeisterschaft ist, auch wenn es zeitgleich ein GT-C-Turnier ist. Wir wollen erst mal Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls im kommenden Jahr die Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg auch als „offene“ Landesmeisterschaft ausschreiben. Wer dennoch gerne in unseren schönen Disc Golf Gefilden spielen möchte, dem sei wärmstens das GT-C Turnier Wanderheim Open am 26.10. ans Herz gelegt. Hier sind alle auf´s herzlichste eingeladen, egal aus welchem Bundesland!

Nun hoffe ich auf weiterhin rege Anmeldungen, gute und faire Bedingungen und ausreichend Tageslicht!

Hier nun ein paar wichtige Informationen rund um das Turnier…

Es wird kein Preisgeld geben, aber Preise, Urkunden und den historisch ersten Titel des baden-württembergischen Discgolf Meisters/in!

In Sachen Verpflegung ist ein kostenfreier Snackstand mit Obst, Riegeln und Getränken geplant. Ebenso kostenfrei ein Kuchenbuffet samt Kaffee und Tee.

Direkt neben dem Gelände des Freibads gibt es eine Sportgaststätte. Hier frage ich aktuell die Möglichkeiten der Mittagsversorgung ab und halte euch auch darüber auf dem Laufenden!

Parken kann man auf dem großen Parkplatz umrundet vom Freibadgelände, dem Sportgelände der TSG Tübingen und des SV 03 Tübingen. Am Wochenende sogar kostenlos. Sollte dies nicht reichen gibt es noch den Festplatz Tübingen, der auch ans Freibadgelände anschließt.

Ihr wisst alle, das das Rauchen und der Konsum von Drogen schädlich ist und bei Turnieren nicht gestattet. Haltet euch bitte daran, ich möchte niemanden ausschließen müssen, ich möchte keine Kippen auf dem Freibadgelände und in erster Linie möchte ich, dass ihr alle mit gutem Beispiel voran geht und unseren Junioren zeigt, dass wir ernsthaften Sport betreiben und eine gesunde Lebensweise teil davon ist. Danke!!

Sollte ein Stechen (nur um Platz 1 einer jew. Division) von Nöten sein, so wird im Sudden Death Modus auf kurzfristig ausgewiesenen Bahnen (maximal 3, CTP an der letzten Bahn) gespielt. Wir scoren mit discgolfmetrix, ...wenn möglich, legt euch bitte einen Account zu, falls ihr noch keinen nutzen solltet. So könnt ihr uns beim Scoring während, oder auch erst nach der Runde unterstützen und wir sparen Zeit... ihr wisst das schwindende Tageslicht! Aller voraussicht werden wir auf dem Gelände sogar W-Lan haben!

vorläufiger Zeitplan:

• 08:00h: Anreise/Anmeldung
  • 08:45h: Playersmeeting
  • 09:15h: Tee-Off Runde 1+2
  • 13:30h: Mittagessen
  • 14:30h: Tee-Off Runde 3
  • 16:30h: Siegerehrung

Vorab-Überweisung:

• Inahber: SAV Eningen DGCA
  • Konto-Nummer: 100073573
  • BLZ: 64050000 (KSK Reutlingen)
  • IBAN: DE47640500000100073573
  • BIC: SOLADES1REU
  • Betreff: GTC BaWüM2019 DEIN NAME

Infos zum Kurs, PAR, Versorgung folgen in den kommenden Wochen. Liebe Grüße und hoffentlich bis zum 09.11. im Tübinger Freibad!