"haltet euer Handicap aktuell"

Der Turnierkalender 2018

Am 29.09. fanden sich insgesamt 26 DGCAler/innen auf unserem Parcours der Eninger Weide zusammen um den Meister unserer Discgolfgruppe zu küren. Ob aus dem Meister etwas wurde, dazu weiter unten mehr. Bei besten Bedingungen wurden 2 Runden auf unserem Standart-Parcours gespielt und somit auch die allzu oft ausgelassenen, anspruchsvolle Bahn 18 mal wieder gut frequentiert.

Bestens ins Turnier gelotst durch TD Moe, ging es mit etwas Verspätung nach dem obligatorischen Players Meeting an die jeweilige Startbahn, um zusammen mit 2-3 Gruppengleichgesinnten auf die Jagd nach dem Titel zu beginnen.

So bewältigte jede/r die ersten 18 Bahnen und während der Mittagspause, mit Verpflegung aus dem Wanderheim, wurde wie immer gefachsimpelt und der vergebenen Möglichkeiten nachgetrauert, sowie die ein oder andere Doktorarbeit zum allseits beliebten Thema „wenn doch, dann hätte…“ formuliert. Nebenher liefen zur Unterhaltung der Ruhesuchenden noch ein paar ansehnliche Putting-Challenges und so verbrachte jede/r auf seine Weise die Mittagszeit.

Die Flights wurden nach Ergebnis zusammengestellt und die Spielstärksten in Abhängigkeit zu ihrem angegebenen Handicap durften an Bahn 1 starten. Und so kam es, dass nach den 2. 18 Bahnen jemand aus dem Leading Flight tatsächlich auch am Schluss die Nase vorne hatte und sich zum eigenen Handicap so immens steigerte, dass es tatsächlich zur Vereinsmeisterschaft reichte! Und um die Anfangsfrage wieder aufzugreifen. Nein! Es wurde nichts aus dem Meister, den mit JAQUI haben wir 2018 nach Ela unsere zweite Meisterin!!

Glückwunsch zu diesem Erfolg! Danke an alle die teilgenommen haben, Danke an die Versorger aus dem Wanderheim und Danke an Moe und alle Helfer für die Orga und die Umsetzung dieses schönen Events.

Bleibt zum Schluss der Appell an alle für das Jahr 2019 – haltet euer Handicap aktuell!!

Infos zum Autor

Geschrieben von Philipp Noack am 09.10.2018 für den DGCA.

DGCA Login